15. April 2012

Tag 3 - Verweigerung

...und schon der dritte Tag... aber heute muss ich die Tagesaufgabe leider verweigern.

Die wäre nämlich, alles aus Schränken und Kühlschrank zu entfernen, wo ich nicht total drauf Lust habe. Nun ist es aber so, dass ich nicht alleine wohne. Genau genommen bin ich ein bisschen heimatlos, wohne eigentlich noch bei meinen Eltern, bin aber die meiste Zeit bei meinem Freund. Und weder hier noch dort kann ich einfach so Lebensmittel wegwerfen, auf die ich jetzt gerade nicht so Bock habe.

Vielleicht habe ich ja auch irgendwann mal total Lust auf... Marmelade zB. Sogar sehr gut möglich, auch wenn ich gerade keine runterbringen könnte.

Von daher ohne Tagesaufgabe weiter. Es ist noch Essen von gestern Abend übrig und eine "alte" Pizza... von daher jede Menge, worauf ich super Lust habe ^^

Aufs Lernen habe ich leider so gar keine Lust... aber muss. Früher habe ich Lernphasen immer dazu benutzt, ungehemmt alles in mich reinzustopfen beim Lernen. Das geht so natürlich nicht mehr.

Musste heute Mittag an eine Episode aus meiner frühesten Kindheit denken. Klein-Pippi hatte unheimlich Lust auf was Süßes, aber konnte natürlich nicht einfach irgendwo dran. Dann hab ich mich in die Küche geschlichen und die Packung mit dem Puderzucker gesucht. So ein weißes Papp-Paket mit blauen Symbolen drauf... Konnte damals noch nicht lesen. Gefunden, Löffel geholt...
Und dann stand Mama im Zimmer: "Was machst du denn da?!!!"... ertappt habe ich noch versucht, mir soviel von dem weißen Pulver in den Mund zu schaufeln, wie nur möglich.
Leider war es kein Puderzucker, sondern Kartoffelstärke von der gleichen Marke. BÄÄÄH so ekelig... das werde ich wohl nie vergessen. Hat ewig gedauert, bis das pappige Zeug irgendwie aus meinem Mund wieder raus war....
Bezeichnend: immer schnell alles rein, wenn man die Möglichkeit dazu hat.

Abends bin ich doch ziemlich hungrig gewesen, habe immer wieder was gegessen, aufgehört, halbe Stunde später wieder hungrig usw... Naja, wie gesagt, ich traue mich ohne Zählen ran, also kein Schimmer.

Checkliste für heute:

  1. I ate when I was hungry
  2. I ate what I really wanted
  3. I ate consciously
  4. I stopped when full
  5. I drank water
  6. I moved my body
  7. I listened to the CD
  8. I did the mirror exercise

4 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,

      ein bisschen Angst habe ich schon, aber werde ja nach den ersten zwei Wochen sehen, was dabei rum kommt.

      WW hab ich schon öfter mal probiert - zuerst FlexPoints, zuletzte Propoints. Habe damit das Problem gehabt, dass ich entweder zu wenig gegessen habe, weil ich nichts dabei hatte, was irgendwie in Sattmachportionen oder ohne Punkte war, oder viel zu viel, indem ich die Sattmacher ohne Ende in mich reingestopft habe und dann trotzdem nur die 5 bzw 7 PP angerechnet habe. War eigentlich die ganze Zeit nur unglücklich damit.

      Aber das ist eine rein persönliche Sache, kenne viele, die mit WW sehr gut abgenommen haben. Drücke dir die Daumen, falls du es wieder anfängst. Wochenextra klingt bei dir nach PP, oder?

      Löschen
    2. Ach must, entschuldige bitte, ich habe die Antwort gelöscht, obwohl ich was schreiben wollte. Hatte letztens (ungewollt) meinen halben BLog gelöscht (nein, ich bin nicht blond *smile*).
      Das hatte ich auch: die Portionen, dachte immer ich werde Maßlos. Bei NatS hatte ich das nicht. Aber als ich dann mal Pizza, Auflauf etc. aß, nahm ich wieder zu. Ich muss da konsequenter werden. Ich nehme sehr schnell zu.

      Ja, PP. Aber ich bin mir echt total unsicher. ICh weis das ich bei WW wieder anfange zu schaufeln, mehr esse um die PP voll zu bekommen und das war bei NatS nciht so. Da nahm ich bewusst weniger und war satt. Bei WW war der Teller voller, ich ebenso aber ich aß es auf, weil es so vorgeschrieben wurde.

      LG

      Löschen
  2. Du solltest auch nciht wirklich die Sachen wegwerfen, weil sie Diät sind oder Zuckerfrei etc. außer du magst sie. Hab das Buch in Deutsch und die Tagesaufgaben nie gemacht (in meiner 14 Tages NatS Phase), dafür aber einen Wochenrückblick. Leider hatte ich es alles (ungewollt gelöscht). Aber da ich morgen wieder starte - (mit NatS habe ich entschlossen), kommt gleich heute schon ein neuer Wochenrückblick. Kannst ja dann mal reinschauen.
    LG

    AntwortenLöschen