12. April 2012

Das Buch ist da!

Hermes, Hermes, Hermes.... Montag mit Freunden noch eine Unterhaltung gehabt und Hermes verteidigt. Dann gestern auf die Lieferung gewartet, dabei den ganzen Tag zuhause gesessen und auf die Klingel gelauscht. Dann ändert sich der Lieferstatus um kurz nach 16 Uhr bei Amazon und auf der Hermes Seite auf zugestellt. Zugestellt? Bitte wo denn? Hier nicht!

Naja, es stellte sich heraus, dass der gute Hermesbote das Paket bei Nachbarn abgegeben hatte. Warum, weiß keiner so genau, die wohnen auch im 4. Stock mit der Wohnungstür direkt gegenüber. Und hier hat keiner unten (oder oben) geklingelt. Das versteh nochmal jemand. Naja, so ergab es sich dann, dass ich das Buch erst um 20 Uhr erhielt. Hatte mich den Tag über schon mal versucht an die 4 Goldenen Regeln zu halten, hat auch ganz gut geklappt.



Protokolliert habe ich das wie gewohnt mit dem Bodymedia Activity Manager. Bin automatisch bei knapp 1300kcal gelandet. Hätte gedacht, dass ich mehr esse, wenn ich nicht so darauf acht gebe. Aber dadurch, dass ich mit dem Abendessen zB nicht auf meinen Freund gewartet habe, sondern um 18 Uhr Hunger hatte, war ich da dann nicht so ausgehungert, dass ich alles runterschlingen musste. Ausserdem war ich von Ostern wohl noch gesättigt.

Nachdem ich mich bei Wikipedia etwas schlau gemacht habe, weiss ich, dass mein Grundumsatz nach der Mifflin-St.Jeor-Formel bei ziemlich genau 1400kcal/Tag liegt, also habe ich bisher versucht, zu wenig zu essen. Wenn man dieser Formel glauben mag.

Interessanterweise habe ich mal die Nährwerte eines Tages mit 1300kcal in WeightWatcher ProPoints umgerechnet und lag bei knapp 50PP. Erlaubt wären mir in dem System nur 29PP. Aber da habe ich die Sattmacher etc natürlich in der vollen Menge drin gehabt, schätze mal es lag daran.

Die Paul McKenna CD habe ich dann nachts zum Einschlafen gehört. Vorgestern Abend habe ich auf Youtube Sleep Like A Log gehört und habe es tatsächlich geschafft, von 300 bis 0 runter zu zählen - langsam, aber komplett durch. Gestern bin ich bei ~250 eingeschlafen, aber soll ja auch funktionieren. Aber ich habe natürlich nicht den geringsten Schimmer, was er da so erzählt hat.

Die 90 Tage des Success Planners fange ich erst heute an, da ich jetzt das Buch durchgelesen habe und mich nochmal gewogen habe. Gerade wegen dem zweiten Punkt, denn was das Wochenende betrifft, man sagt ja, was man schnell zunimmt, ist auch wieder schnell weg. Von gestern morgen 71kg auf heute 70,1kg schreibe ich nicht so einfach diesem Experiment zu.

Dann mal auf in den ersten Tag! Morgen gibts den Bericht dazu.

1 Kommentar:

  1. Hi,
    das hatte ich auch so oft. ICh darf bei WW mit Wochenextra 40 PP. haben und es heißt das die PP dazu gehören. Aber umgerechnet sind es ca. 1800 kcal. (und das ist zu viel, darf nur 1500 kcal. nach der Harris-Benedict Formel)und wenn ich einen WW Tag in fddb.de eingebe, kam ich oftmals auf 70-80 Fett, das ist heftig.

    Warum hast du die Bücher denn auf Englisch, also von McKenna?

    Ich denke, das NatS zwar gut ist, aber wenn man auf Dauer den Plan anwendet und abnimmt, strangiert es irgendwann, denn die Kcal. bleiben die selben, die aber eigentlich dann herabgesetzt werden müssen. Wie willst du das alles kontrollieren? Kcal. zählen oder so ist bei NatS ja nicht üblich.
    Ich habe herausgefunden, das wenn man sich gesund ernährt, sich nciht alles verbietet und kcal. zählt, sehr schnell, gut abnehmen kann und dennoch im gesunden Rahmen bleibt.
    Wie siehst du das?

    AntwortenLöschen