16. April 2012

Mathe-Motivation

Nachdem ich diesen Artikel über die Abbrecherquote im Mathematik-Studium gelesen habe, geht es mir ein bisschen besser.

Das macht ein bisschen Mut. In letzter Zeit dachte ich häufiger: Wozu das alles? Denn von fürs Leben lernen kann wirtlich keine Rede sein - werde später wahrscheinlich vom fachlichen nichts mehr aus meinem Studium brauchen.

Ich bin mit dem Studium in den letzten Zügen, dh es fehlen noch eine Diplomprüfung und die Diplomarbeit, und wie es aussieht gehöre ich dann trotz Studiendauer (werde Anfang des 15. Semesters fertig) und nicht so guten Noten doch noch zu den erfolgreicheren Studenten, die mit Mathe angefangen haben.

Einfach weil ich es durchgezogen haben werde.

Kleiner Trost, aber mit irgendwas muss man sich ja motivieren.

edit: Link korrigiert

2 Kommentare:

  1. Hi,
    was genau studierst du? Mathe?
    Was genau möchtest du denn Beruflich machen?
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, Mathe mit Nebenfach Informatik. Was ich damit machen möchte.. Geld verdienen. Wer auch immer hier in der Nähe mich haben will, da geh ich hin - im Sommer Jobmessen abklappern und schauen was sich ergibt :)

      Löschen